Alma, Cilly und Finn stellen sich vor!

Cilly, Askja van Crystalkooi, geb. 12.3.2015 in Graz

Cilly ist eine großartige Hündin! Sie ist selbstbewußt und geht offen auf alle Situationen zu. Hunden gegenüber ist sie eher uninteressiert, denn ihre große Leidenschaft sind Menschen. Eher Kooikeruntypisch versucht sie Kontakt zu Menschen und Kindern aufzunehmen, möchte gestreichelt werden und am Liebsten am Bauch.  Sie möchte gefallen und hat großen Spaß am Rally Obedience, Tricks und Apportieren.  Um ihre Welpen kümmert sie sich liebe- und hingebungsvoll, wenn sie noch ganz klein sind, später erzieht sie eher streng und konsequent. Cilly hat 3 Würfe mit jeweils 6 Welpen großgezogen. 


Alma von der Brunnbachleite, geb. 8.5.2017 in München

Alma ist unsere Püppi, da sie die Kleinste in der Hundegruppe ist und als Cilly´s Tochter auch als Letzte dazu kam.  Dafür ist sie auch die Frechste! Hundefreunde hat Alma nur einen Hundefreund und das ist ein riesiger weißer Herdenschutzhundmischling, den sie richtig toll findet. Menschen gegenüber ist sie auch freundlich, aber zurückhaltender als ihre Mutter. Wenn sie jemanden aber gut kennt, liebt sie es auch gestreichelt zu werden. Alma ist sehr gelehrig und hat sehr großen Spaß am Apportieren und Objektsuche. Eigentlich alles, wo sie ihre Nase einsetzen darf, liebt sie. Ihr größtes Hobby ist es im gestreckten Galopp über Wiesen zu laufen und dann abrupt abzustoppen und nach Mauselöchern zu suchen.  Alma hat bereits einen Wurf mit 4 Welpen geboren und auch instinktsicher großgezogen.

Mendikan Ellis-Finn Anilla, geb. 3.10.2015 in Finnland

Finn ist der „Chef“ der Brunnbachleiten-Gruppe. Er ist ein souveräner selbstbewußter Rüde. Finn hat die meisten Hundefreunde bei uns im Park, da er sich sehr für alle Mädels und kastrierten Buben interessiert. Bei fremden Menschen ist er zurückhaltend, aber wenn er jemanden kennt rastet er aus vor Freude und dreht dann seine Runden im Garten oder Park. Finn ist sehr arbeitsfreudig und immer bereit etwas zu unternehmen. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Agility, außerdem apportiert er gerne, aber für so feine Dinge, wie Obedience fehlt ihm etwas die Motorik und Geduld. Er liebt es zu schwimmen. Finn hat bereits 36 Nachkommen, zwei Würfe in Österreich, 1 Wurf in der Schweiz und 4 Würfe in Deutschland. 


Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK